Überprüfung des Hintergrunds und der Reputation im Hinblick auf die Rekrutierung in eine strategische Position

Hintergrund: Der Kunde ist ein multinationales Unternehmen und befindet sich in der Schlussphase der Rekrutierung seines zukünftigen CFO. Geneva Intelligence hat den Auftrag, eine Reputationsprüfung des letzten Kandidaten im Rennen, seiner Arbeitsmethoden und aller Risikofaktoren, die dem Kunden möglicherweise schaden könnten, durchzuführen.

Ergebnisse: Das Feedback der ehemaligen Kollegen und Partner der Zielperson deutete auf seine Integrität, starke Arbeitsmoral und Kompetenz hin. Der Kandidat unterhielt gute Beziehungen zu allen Beteiligten, mit denen er im Rahmen seiner Tätigkeit zu tun hatte, und sein Führungsstil entsprach den Erwartungen des Kunden.

Die Rekrutierung wurde erfolgreich abgeschlossen.