Hintergrund: Der Kunde beauftragt Geneva Intelligence mit der Identifizierung, Qualifizierung und Auswahl neuer Geschäfts- und Vertriebspartner für sein Unternehmen.
Ergebnisse: Geneva Intelligence stellte eine Liste von 30 Unternehmen zusammen, die die Schlüsselkriterien des Kunden erfüllten, und führte umfangreiche Open-Source-Recherchen durch, um sich ein möglichst vollständiges Bild von jedem Unternehmen zu machen. Anhand dieser Informationen schlug Geneva Intelligence eine Auswahl von zehn Unternehmen vor, die die Kriterien des Kunden am besten erfüllten, und kontaktierte jedes Unternehmen, um die Informationen zu vervollständigen und eine mögliche Partnerschaft mit dem Kunden vorzuschlagen. Drei von ihnen waren interessiert, eine Partnerschaft einzugehen und waren angesichts der im Rahmen der Studie gesammelten Informationen besonders gut dazu geeignet. Die drei Unternehmen hatten die Gelegenheit, dem Kunden ihre Dienstleistungen vorzustellen.
Der Kunde hat sich schliesslich, aufgrund fundierter Informationen für einen Partner entschieden.